Johann Weiß

Mein Name ist Johann Weiß. Ich bin 59 Jahre alt, Bankkaufmann und habe zwei erwachsene Kinder Tanja und Johannes. Meine Enkelkinder, die Zwillinge Laura und Hannah wurden heuer eingeschult und sind mein ganzer Stolz. Meine Lebenspartnerin Heidi wohnt nun schon 14 Jahre bei mir in Ried, sie ist in Ried Außenstellenleiterin bei der VHS und gibt wöchentlich Kurse in Friedberg, Aichach und Augsburg, außerdem unterstützt sie den Sportverein Ried mit ihrer Übungsleiterlizenz.

In der Freizeit arbeite ich gerne im Garten und koche zwischendurch ein feines Essen. Die größte Freude bereitet mir, wenn mich meine Enkelkinder besuchen, wir im Garten spielen und in der Landwirtschaft meines Bruders auf Enddeckungsreise gehen.

Nach Abschluß der mittleren Reife in einer Wirtschaftsschule in Augsburg begann ich meine Ausbildung bei der Sparkasse wo ich 42 Jahre lang mit "Herz und Verstand" meine Kunden betreute. Schon in jungen Jahren habe ich als Vorstand beim Katholischen Burschenverein und als Elternbeiratsvorsitzender Verantwortung übernommen. Bis 2011 war ich 30 Jahre in der Vereinsführung beim Sportverein Ried die meiste Zeit davon als 1. Vorstand. Als Jugendleiter und Abteilungsleiter der Fußballabteilung war es für mich ein großes Anliegen und von großer Bedeutung, den Jugendlichen eine sinnvolle Perspektive zu bieten. Zusammen mit zwei engagierten Damen - Gabi Rieger und Ursula Koller - wurde nach meiner Idee und Führung die Mittagsbetreuung in der Grundschule Ried erfolgreich eingeführt. Durch die vor 24 Jahren erworbene Vereinsmanagerlizenz ist es für mich eine Selbstverständlichkeit den SV Ried weiter zu unterstützen. Im Jan. 2014 wurde ich vom Sportverein Ried zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ich gehöre seit 24 Jahren ununterbrochen dem Gemeinderat in Ried an. Mit Hilfe meiner Erfahrung und mit meinen Kollegen werde ich an der Umsetzung der klar formulierten Ziele und Konzepte der FW Ried arbeiten.

Ihr Johann Weiß

Großartige Spendenbereitschaft bei der Aktion „Ried hilft.“

Spende

Unterstützen Sie die Arbeit der Freien Wähler Gemeinschaft Ried e.V. mit einer Spende.