Daniel Schäffler

 

 

 

Alter: 31 Jahre​
Wohnort​: Riedhof
Familienstand​: ledig​
Beruf: Industriemeister Metall
Freizeit: Fußball und Gesellschaftsspiele
Schwerpunkte: Ortsentwicklung und Infrastruktur

 

 

Erzähl uns etwas über dich!
Mein Name ist Daniel Schäffler. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Ortsteil Baindlkirch. Genauer gesagt wohne ich seit meiner Kindheit auf dem Weiler Riedhof. Hauptberuflich verdiene ich mein Geld als Industriemeister in einem mittelständischen Industrieunternehmen mit 800 Mitarbeitern. In meiner Freizeit unterstütze ich meine Eltern in der Land- und Forstwirtschaft, außerdem spiele ich gerne Fußball und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden bei Spiele- und Grill- abenden. Seit meiner Jugend bin ich Mitglied der Feuerwehr Baindlkirch und der Landjugend Baindlkirch. 

 

 

Wie würdest du dich beschreiben?
Ich bin eine sehr zielstrebige und pflichtbewusste Person. Wenn ich etwas anfange, bin ich mit vollem Elan dabei. Geduld zählt dabei nicht immer zu meinen besten Freunden, da ich am liebsten alles schnellstmöglich zu Ende bringen möchte. Ein offenes Ohr ist mir besonders wichtig. Ich höre mir erst alle Meinungen an, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

 

Was findest du an Ried besonders gut?
Besonders gut finde ich unseren EDEKA Markt. Er ist zu einem zentralen Punkt in unserer Gemeinde geworden. Hier kommen Jung und Alt zusammen. Die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere die effektiven Gemeinschaftsübungen, finde ich toll. ​

 

Warum kandidierst du für den Gemeinderat? ​
Ich möchte mehr Orte der Zusammenkunft schaffen und meinen Teil dazu beitragen die Gemeinde in den nächsten Jahren noch mehr zu verschönern.

 

 

->zurück

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FW Ried