Josef Kölnsperger

Mein Name ist Josef Kölnsperger geb. am 26.04.1961 aufgewachsen im Ortsteil Eismannsberg und wohne seit meiner Heirat in Ried. Ich bin inzwischen mit meiner Frau Silvia seit 31 Jahren verheiratet und wir haben mittlerweile drei erwachsene Kinder. Als Geschäftsführer meines Baustofffachhandelsunternehmens trage ich seit Jahren Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und für die qualifizierte Beratung meiner Kunden.

Mein größtes Hobby ist der SV-Ried, dort bin ich seit 2 Jahren Vorstand des Hauptvereins und seit 10 Jahren Abteilungsleiter Fußball. Neben diesen Ehrenämtern bin ich seit 12 Jahren Gemeinderatin Ried und vertrete dort die Freien Wähler imBauausschuss.

Trotz des seit Jahren mehrmaligen Anmahnens eines fehlenden Gewerbeflächenkonzeptes ist bis heute leider nichts Nennenswertes passiert, weshalb ich mich dafür einsetze dieses endlich in Angriff zu nehmen. Wir brauchen für die Zukunft auch klare Konzepte zur Energiewende und eine deutliche Verbesserung des gültigen Flächennutzungsplans um Handlungsspielräume zu schaffen und um klare Vorgaben zu geben, sodass Überraschungen und ungewollte Projekte der Vergangenheit angehören. Jegliche Art von Bebauungen muss zukünftig genau auf Nachhaltigkeit geprüft werden.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre im Gemeinderat sowie Bauausschuss werde ich in den neuen Gemeinderat einbringen und zusammen mit meinen Kollegen an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten

Josef Kölnsperger

Großartige Spendenbereitschaft bei der Aktion „Ried hilft.“

Spende

Unterstützen Sie die Arbeit der Freien Wähler Gemeinschaft Ried e.V. mit einer Spende.